Presseschau

Impressionen

Die Freunde Grünwalds trauern um Richard Süßmeier

Die Freunde Grünwalds trauern um Richard Süßmeier

Beim Ständchen zum neunzigsten Geburtstag im August dieses Jahres hätten wir niemals geglaubt, dass es die letzte Gelegenheit gewesen ist, ihm für sein langjähriges Engagement bei den Freunden Grünwalds zu danken. Fröhlich war er, bestens gelaunt, als er uns noch...

Unser Richard Süßmeier feiert seinen neunzigsten Geburtstag

Unser Richard Süßmeier feiert seinen neunzigsten Geburtstag

Theaterspielen bei den Freunden Grünwalds – undenkbar ohne unseren Richard Süßmeier. Seit vielen Jahren steht er mit uns auf der Bühne, immer gut gelaunt, immer zum Scherzen aufgelegt. Ja, seine Textauslegung ist manchmal für die auf ihr Stichwort wartenden Mitspieler...

Wieder eine Marienkerze der Freunde Grünwalds in St. Peter und Paul

Wieder eine Marienkerze der Freunde Grünwalds in St. Peter und Paul

Wie in den vergangenen Jahren dürfen die Freunde Grünwalds auch heuer wieder eine von unserer Orchestersprecherin Carolin Rauch entworfene Kerze vor dem Gnadenbild der heiligen Maria in der Kirche St. Peter und Paul aufstellen. Gerade in dieser schwierigen Zeit, die...

Adventmarkt 2019 – wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern!

Adventmarkt 2019 – wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern!

Dass unser Adventmarkt den zahlreichen Besuchern so gut gefallen hat, verdanken wir ganz vielen ehrenamtlichen Helfern. Sie haben sich mit hohem Einsatz darum gekümmert, dass alles funktioniert und sich jeder wohl fühlt. Unserer Steffie Frank–Leberecht als...

Bairisches Adventsingen am ersten Adventsonntag

Bairisches Adventsingen am ersten Adventsonntag

Viele Besucher hatten sich wieder zu unserem Bairischen Adventsingen eingefunden, diesmal in der weihnachtlich geschmückten Pfarrkirche Maria Königin. Unter dem Motto „Kinder lesen ihre Lieblingsgeschichte“ trugen sechs Kinder im Alter zwischen 9 und 15 Jahren...